Wartelisten bei unserem Heusenstamm Open

Für das A- und B- Open mussten schon Wartelisten eingeführt werden, da annähernd 500 Teilnehmer schon eine Meldung abgegeben hatten.

Mit noch gut einem Monat bis zum Start der ersten Runde ist zwar noch etwas Zeit, aber es wird jeden Tag schwerer noch über die Warteliste ins Turnier zu kommen.

Aktuell sind 33 Titelträger und Titelträgerinnen im A- Open gemeldet, davon alleine acht Großmeister.

Auch in puncto Internationalität ist das diesjährige Turnier gut ausgestattet. Immerhin finden sich Gäste aus 18 Ländern in der Martinseehalle ein, das größte Kontingent kommt aus den Niederlanden.

Von den hiesigen Teilnehmern kommt ein starker Anteil aus dem Bezirk Frankfurt über den Main, nämlich weit über 100, und von denen wiederum verteilen sich ca. 50 auf die Klubs aus Oberursel und Bad Homburg.

Das scheint keinen zu wundern, schließlich ist unser Turnierleiter selbst auch aus dem Frankfurter Bezirk stammend und war dort weit über 30 Jahre erfolgreich für die dortigen Turniere zuständig.

Beim J- Open geht noch etwas, da könnten die 80 Teilnehmer vielleicht sogar nicht erreicht werden.

Doch mal sehen, wie die Zahlen am 21. November aussehen….