Noch’n Pokal. Es läuft für Hagen…

Ein festes Abo auf den Deutschlandpokal hat er ja schon, Deutscher Schnellschachmeister war er nicht nur einmal, und auch Deutscher Jugendmeister war er bereits. Im Blitzen geht noch was, und der Gewinn der Deutschen Meisterschaft könnte noch ein Ziel werden.

Ein wichtiger Schritt dazu ist die Qualifikation zum Meisterturnier, die früher mal über den Sieg der Landesmeisterschaft führte, aber die Meisterklasse auch von der Spielstärke her deutlich verwässerte.

Eigentlich hätte Hagen auch aufgrund seines Titels und der ELO auch in das Meisterturnier gepasst, aber da waren eben andere vor ihm dran.

Eine neue Möglichkeit ist nun das Kandidatenturnier zu gewinnen (oder Zweiter zu werden) und Hagen meldet aus Ostfildern: „Mission accomplished!“

Herzlichen Glückwunsch!

Und hier noch eine Kostprobe mit seinem Sieg in der 9. Runde: